Als Lotsin bin ich direkt an Ihrer Seite

Wie navigiere ich?

Position

  • Behalten wir den Überblick

Nautik

  • Tauchen wir ein in die relevanten Umwelten ihres Unternehmens

Ausblick

  • Beobachten Beobachten Beobachten
  • Hören wir achtsam und offen zu mit Kopf, Herz und Seele
  • Bestimmen wir den Sinn Ihres Unternehmens

Team im Dialog

  • Bauen wir rohe Prototypen für das Neue
  • Schaffen wir Zeit und Raum für Innovationen und Kommunikation

Mein Anker

Mein Heimathafen und Liegeplatz

»Vertrauen ist die Brücke über den Abgrund des Unbeständigen.«

Sylvia Wetzel

 

Ich bin seit über 20 Jahren als Lotsin, begeisterte Moderatorin, einfühlsame Coach, Leadership-Trainerin, Unternehmerin und engagierte Netzwerkerin in Ost- und Westeuropa unterwegs. Ich startete mit meinem Studium der Pädagogik und Psychologie in Moskau und promovierte dann in Entwicklungspsychologie in Halle und Berlin.

 

Seit frühesten Tagen gilt mein Interesse Veränderungen – sei es auf der Ebene einzelner Menschen, oder von Teams und ihren Organisationen. Ich bringe meine volle Aufmerksamkeit und Präsenz in die Prozesse meiner Kunden ein und begleitete unterschiedliche Transformationen mit Expertise, Inspiration und Feingefühl. Ich liebe das Lernen! Meinen reichhaltigen Methodenkoffer bestücke ich jedes Jahr aufs Neue – angetrieben von meiner Neugier und dem inneren Versprechen, nichts »von der Stange« zu liefern, sondern das Unentdeckte und Spannende zu erforschen.

 

Mir persönlich liegt die soziale Veränderung am Herzen, besonders für Frauen. Als Stifterin, Spenderin und ehrenamtlich Aktive leiste ich meinen Beitrag, diese Welt zu einem besseren Ort zu machen.